Philosophie:

Effizienz ist unser Antrieb

Die Effizienz und Einsatzbereitschaft von Motoren ein Leben lang zu bewahren, ist der Anspruch von Lifetime Technologies. Dazu entwickeln wir Lösungen, die der Optimierung von Leistung, des Kraftstoffverbrauchs und der Umweltverträglichkeit dienen. Für ein langes, leistungsstarkes Motorleben.

Unsere Produkte sind hochwirksame, leicht einsetzbare Ergänzungen, die durch ihr Wirksamkeit und Qualität überzeugen. Denn jede Technologie, die den Namen Lifetime verdient, wurde zuvor durch intensive Forschung perfektioniert. Damit Sie sicher sein können, dass Effizienz im Einklang mit der Umwelt auch der Antrieb Ihrer Investitionen bleibt. Ein Leben lang.

Wir wollen in unseren Märkten der führende Anbieter von innovativen Produkten,  Spezialchemie bzw. chemische Lösungen sein. Mit dem Ziel einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Um dies auch dauerhaft zu erreichen, ist neben der Produktfokussierung, die strikte Kundenorientierung Basis unserer Erfolgsphilosophie.

Wir sind davon überzeugt, dass es wichtig ist, zu verstehen, wie ein Kunde am dem Markt tätig ist und mit welchen Herausforderungen er täglich konfrontiert ist. Indem wir unsere Kunden kennen, können wir unsere Expertise gezielt einsetzen, um maßgeschneiderte, auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtete Produkt- und Servicelösungen zu schaffen. Wir sind stolz auf unsere Innovationskraft und Flexibilität.

Historie

1992

 
Andreas Löchter entwickelte in Zusammenarbeit mit angesehenen Chemikern verschiedene Lösungsmittel, die das Innere von Motoren in wenigen Minuten von Ablagerungen befreien und nahezu in Neuzustand versetzen. Zusätzlich entstanden Spülungen für Automatikgetriebe, Kraftstoffsysteme und Katalysatoren, die ähnliche Effekte erreichen.

In einem FTP 75 Test bestätigte der TÜV Bayern 1994 bei so gereinigten Motoren eine deutliche Reduzierung der Emissionen: 28% weniger HC, 30% weniger CO und 65% weniger NOx.

Durch die Reinigung entstanden wieder so gut wie neuwertige Motoren. Der Effekt war so groß, dass die Motoren zunächst eine erhöhte Innenreibung aufwiesen und so von neuem eingefahren werden mussten. Um den Motor während der erneuten Einlaufphase bestmöglich zu schützen, waren hochwertige Motoröle erforderlich, die der Markt nicht zur Verfügung stellte.

Ziel war es, das technisch Machbare tatsächlich auch umzusetzen und Öle zu entwickeln, die den Optimalzustand der gereinigten Motoren dauerhaft erhalten. Eine Reihe von Feldversuchen bestätigte, dass Motoren, die mit diesem Öl betrieben werden, aufgrund eines speziellen Blendverfahrens mit einem neuen Additivpaket für 10 Jahre keine weiteren Ölwechsel mehr benötigen. Die verringerte Reibung steigerte zudem die Motorleistung und reduzierte den Verbrauch. Die Lifetime Classic Öle kamen auf den Markt.

2009

 

Im Zuge der strikten Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden wurde das Lifetime CS System entwickelt.  Es ist ein einzigartiges Wartungssystem für Motoren und besteht aus 3 Modulen, die  optimal auf einander abgestimmt sind. So können selbst Problemmotoren, für die das Geld einer Komplettreparatur fehlte, preiswert wieder instand gesetzt werden.
Aber auch neue Motoren profitieren vom Lifetime CS System. Der Optimal-Zustand des Motors kann so lange wie möglich erhalten werden und Verschleißerscheinungen von Anfang an deutlich minimiert werden.

Im System ergänzen sich die Produkte optimal für noch bessere Ergebnisse. Aber auch einzeln angewendet erzielen sie bereits beindruckende Effekte.

2012

 

Unsere Partner bieten den Longlife Diesel an – ein Dieselkraftstoff, der mit unserem Konzentrat Longlife Diesel Pure gebrauchsfertiger additiviert ist. Er optimiert nicht nur die Verbrennung und die CO2 Bilanz sondern reduziert auch den Kraftstoffverbrauch. Selbstverständlich entspricht dieser Premium Kraftstoff der EN 590 Norm. Auf diesem Weg ermöglichen wir es unseren Kunden, von den Vorteilen unseres hochwirksamen Kraftstoffadditivs Longlife Diesel Pure ganz bequem und ohne zusätzlichen Aufwand zu profitieren.